Andreas Jatzkewitz (Hamburg)

Bildung

Abitur

Gymnasium Altenholz 1999 – 2008

Leistungskurse Physik & Englisch

Auslandsaufenthalt in Arkansas, USA während der 11. Klasse

Bachelor of Science

B.Sc. Umwelttechnik

Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg 2009 – 2013

Auslandssemester an der University of the West of Scotland 2012

Schwerpunkt "Nachhaltiger Energieeinsatz"

Master of Engineering

M.Eng. Renewable Energy Systems

Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg 2014 – 2016

Frühere Tätigkeiten

Senvion SE

Angestellt: 2012 – 2013

Position: Werkstudent, Praktikant

Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
Bei Senvion habe ich zunächst als Werkstudent im Offshore Projektmanagement angefangen. Ich wurde mit der Dokumentation des Offshore Windparks "Ormonde" vertraut. Anschließend habe ich mein Hauptpraktikum bei Senvion absolviert und war im technischen Projektmanagement des Offshorewindparks "Nordsee 1" tätig. Unter anderem war ich an der Erstellung und am Monitoring von Workpackages für die Turbinenanpassung beteiligt. Zuletzt habe ich im Offshore Engineering meine Bachelorthesis mit dem Thema "Analyse der Einsatzmöglichkeit von Brennstoffzellen in der Notstromversorgung eines Offshorewindparks" verfasst.

www.senvion.de

HAW Hamburg

Angestellt: 04/2016– 07/2016

Position: Tutor & studentische Hilfskraft

Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
An meiner Hochschule habe ich als Tutor im Labor für Umwelttechnik und Elektronik gearbeitet und habe Master-Studenten bei Versuchsdurchführungen zum Thema Photovoltaik betreut. Darüber hinaus war ich mit der Fehleranalyse eines LabVIEW-basierten Messsystems zur Auswertung von Messwerten der netzgekoppelten PV-Anlage der Hochschule betraut.

www.haw-hamburg.de

HAW Hamburg

Honorarkraft: 09/2016 – 08/2019

Position: Lehrbeauftragter

Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
Im Physiklabor führen Studenten der Studiengänge Umwelttechnik, Biotechnologie, Verfahrenstechnik und Medizintechnik Versuche zu den Vorlesungsinhalten von Physik 1 und Physik 2 durch. Diese Versuche habe ich mit betreut und die Einarbeitung in die Theorie, sowie die Korrektur der Protokolle übernommen. Dabei wurde viel Wert auf wissenschaftliches Arbeiten gelegt.

www.haw-hamburg.de

Haben Sie Interesse mich zu kontaktieren?